Generationen in der CDU – Gemeinsam geht es besser

Dieses Thema hatte der Vorstand der Senioren Union der CDU LOS am 26. April 2023, ihrem Thementag, auf der Agenda. Die Landesvorsitzenden der Senioren Union, Hans-Peter Pohl, der Jungen Union, Julian Brüning, André Schaller, Kreisvorsitzender der CDU LOS, Laura Strohschneider, Kreisvorsitzende der Jungen Union LOS und Karin Griesche, Kreisvorsitzende der Senioren Union der CDU LOS stellten sich der Diskussion.
Der Moderator, Oliver Radzio, führte souverän durch das Thema. Die einzelnen Generationen, wie Babyboomer, X, Y, Z, sowie die Generation Alpha wurden erläutert. Die anwesenden Vertreter der Generationen sprachen über ihre Erfahrungen und merkten an, Politik muss ehrlich und verlässlich sein. Einig war man sich beim Thema Rente, insbesondere bei der Generationsgerechtigkeit.
Unser Rentensystem muss auf den Prüfstand und reformiert werden, damit Gerechtigkeit unter den Generationen herrscht, denn die Gestaltung der sozialen Sicherungssysteme, bzgl. Gerechtigkeit unter Generationen, ist von essentieller Bedeutung und somit ein Auftrag an die verantwortlichen Politiker, so der Tenor von Jung und Alt.

Karin Griesche
Kreisvorsitzende der Senioren Union LOS